Proben für Studioaufnahmen

Brigitte Huppertz
16.3.2024

Ich erzähle gern davon.

Im Hintergrund ist der Green Screen zu sehen. Es wirkt zuerst einmal sehr befremdlich, wenn man sich selber auf dem Bildschirm mit diesem Hintergrund sieht. Es ist aber ganz schnell Normalität, denn im Video wird sofort der benötigte Hintergrund eingeblendet.

Die Technik ist groß. Doch es zeigt sich schnell, dass während der Aufnahmen eines Webinars oder eines Online-Kurses nicht viel Technik gebraucht wird. Individuell kann das eine oder andere genutzt werden. Je nachdem, wie sicher man sich bereits fühlt. Darum ist es gut, es vor der wirklichen Aufnahme einzuüben. Aus Erfahrung weiß ich. Beim ersten Mal vergisst man gern etwas und ehrlich gesagt, man will ja sein Bestes geben. Folglich ist es sehr empfehlenswert, vorher bewusst zu üben. Welche Technik will ich nutzen, wie wirke ich vor der Kamera, wo habe ich meine Stichworte liegen uvm.

Die Probe hat sehr gut geklappt.

Somit steht für mich demnächst das Projekt Studio-Aufnahmen an. Ich freu mich drauf, und werde anschließend berichten.

Noch unschlüssig?

Ich helfe gerne weiter und kläre alle Fragen in einem ersten Gespräch.

Immer auf dem neusten Stand
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte stetig Updates und Wissenswertes.
By subscribing you agree to with our Privacy Policy and provide consent to receive updates from our company.
Vielen Dank! Du wirst von mir hören. ;)
Oops! Da ist wohl etwas schief gelaufen...