Brigitte Huppertz
authentisch und kompetent

Nach 3 Jahrzehnten in der Geschäftsführung eines Filialunternehmens und als Unternehmensberaterin kam die Entscheidung!
Kommunikation ist die wichtigste Kompetenz.
Das ist meine Leidenschaft.
Kommunikation - aber bitte richtig!

Meine Vita

Follow your heart,
not the opinion of others

Nach 3 Jahrzehnten in der Geschäftsführung eines Filialunternehmens und als Unternehmensberaterin kam die Entscheidung, das geht noch was ganz anderes.  
Ich folgte meiner Vision.

Neben vielen fachlichen Ausbildungen, Persönlichkeitsentwicklungsseminaren und Coachingausbildungen habe ich bei mir selbst spüren dürfen, welch großartige Transformationen möglich sind.
Wichtig ist, du brauchst deine eigene innere Bereitschaft.
Es braucht das eigene innere Feuer, damit du deinen Fokus darauf setzen kannst. Dann kommen die richtigen Impulse und richtigen Menschen genau zum richtigen Zeitpunkt von außen auf dich zu.
Daher kommt meine Begeisterung, mein inneres Feuer, meine LIEBE,
andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten.

Ich teile mit dir:
100%ig authentisch zu sein,
100% meines Wissens und meiner Kompetenz
1000%ige Energie aus vollstem Herzen.

Als Keynote-Speakerin, Autorin und Coach unterstütze ich Menschen dabei, persönlich erfolgreich zu werden, egal, ob im Privaten, im Beruf oder als Führungskraft.
Probleme sind meist Kommunikationsprobleme.
Wir kommunizieren immer.
Aber wie? Was ist das WARUM hinter Missverständnissen und Streitigkeiten?
Der unbeabsichtigt daher gesprochener Satz kann viel auslösen.

Wertschätzende Kommunion ist der Schlüssel für alles,
- zum anderen
- um Türen zu öffnen
- Dialog zu schaffen
- wirklich zuzuhören
- erfolgreich zu werden

Ich brenne für das, was ich tun darf.
dieses Feuer weiterzugeben an dich

1985

Abitur, Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal

1993

Diplom Oekonomin - Wirtschaftswissenschaften und Kommunikationswissenschaften, Bergische Universität Wuppertal

1979 - 2015

sämtliche Abteilungen eines Filial-Unternehmens der Schuhbranche, Jahrzehnte in der Geschäftsführung

1999 - 2005

nebenberuflich als Unternehmensberater tätig

2000 - 2004

Hochzeit
und Geburt meiner 2 wunderbaren Kinder


2013 - 2021

Fort- und Weiterbildungen:
Resilienz und Achtsamkeit
Heilpraktiker (HPA)
Trauer- und Sterbebegleitung
Konflikt- und Traumatherapie
Kommunikationstrainerin
Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl
Psychische Erkrankungen
Biologisches Heilwissen
zertifizierte Kinder- und Jugendcoach
Erwachsenen- und Familiencoach

2015 bis heute

Intern. Coach und Kommunikationstrainerin

2022 bis heute

Internationale Speakerin und Autorin



"Die Natur ist die beste Apotheke"

- Sebastian Kneipp

Mehr über mich

Ich bin als drittes und jüngstes Kind geboren. Meine beiden Brüder sind etwas älter als ich und waren immer schon mathematisch sehr interessiert. Bei uns zu Hause gab es keinen Fernseher und so ergab es sich, dass jedes Abendessen in langen Gesprächen endete. Meine - sicher sehr überspitzte - Erinnerung ist es, dass quasi jedes Thema letztendlich in ein mathematisches Thema überging. Mit der Folge, dass mein vater sich mit meinen Brüdern unterhielt und ich nur einfach stumm dabei sitzen konnte. Es war ja nicht so, dass ich kein mathematisches Verständnis gehabt hätte, jedoch war ich 5 Jahre jünger als mein ältester Bruder und damit einfach noch nicht soweit, um mitreden und mitdenken zu können.

Warum schreibe ich das hier? Weil ich heute weiß, dass meine damalige Berufswahl sehr beeinflusst von diesen Erlebnissen war, und ich durch meine Berufswahl sicher sein konnte, die Anerkennung meines Vaters zu bekommen. Das heißt nicht, das meine Berufswahl schlecht gewesen sei. Denn letztendlich sind die gesammelten Erfahrungen der Grundstein geworden für meine heutige eigene Selbstständigkeit. Jedoch zeigt diese Geschichte, wie wir von Kindheit an geprägt werden und unsere Entscheidungen und unser Handeln dadurch beeinflusst werden. Und genau das, ist ein Schwerpunkt meiner jetzigen Tätigkeit, um Menschen aus diesen Prägungen und Glaubenssätzen ihr eigenes Ich zu finden.

Nach dem Abitur blieb ich im Heimatort, studierte dort Wirtschaftswissenschaften und fing bereits während des Studiums im elterlichen Betrieb an mitzuarbeiten. Nach dem Abschluss war es dann selbstverständlich, dass ich in Vollzeit dort arbeitete. Ich erwarb mir im Unternehmen im Laufe der Zeit die notwendigen Kompetenzen für alle anfallenden Arbeiten und alle Abteilungen, um schließlich die Geschäftsführung zu übernehmen.

2013 begann der Umbruch für mich. Es war der Wunsch in mir entstanden, noch mal etwas eigenes, komplett Neues aufzubauen. Eine neue Richtung einschlagen, bei der ich stärker mit Menschen arbeite, um ihnen zu helfen. Ich fing an mich mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit zu beschäftigen.

Dann kam eine Situation, die mir die Entscheidung abgenommen hat. Mein Vater war nach zwei Bandscheiben OPs nie wieder schmerzfrei geworden. Wie es medizinisch dann formuliert wird, "er war austherapiert“. Die Schmerzen blieben und es kam zu einer extremen Schonhaltung vornübergebeugt. Die Schmerzmittel halfen nicht mehr wirklich und er war verzweifelt. Er litt unter den nie aufhörenden Schmerzen. Seine Verzweiflung ging mir nahe und brachte mich zur Internetrecherche. Alles mögliche und unmögliche probierten wir daraufhin aus, doch nichts half. Und dann kam der entscheidende Tag. Wir gingen zu einer Körpertherapeutin, deren Therapie überhaupt nicht bekannt war, aber schon nach der ersten Behandlung konnte sich mein Vater schmerzfrei aufrichten. Und nach jeder weitere Behandlung ging es weiter aufwärts. Ich war so begeistert davon, dass ich überlegte, diese Therapie zu erlernen, um so etwas Geniales in die Welt zu tragen. Das war der Beginn für meine Ausbildung zur Körpertherapeutin in Kombination mit der Heilpraktikerausbildung. Der Beginn einer Reise, die mich erfüllte und letztendlich noch viel weiter getragen hat. Es eröffneten sich weitere Möglichkeiten zur ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, wie Konflikt- und Traumatherapie, Kommunikationsprobleme lösen durch Auflösen von Blockaden und Glaubenssätzen und einiges mehr.

Ich begann meine Selbstständigkeit im Sinne der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen. Der Fokus liegt dabei auf Persönlichkeitsentwicklung, Transformation und wertschätzende verständliche Kommunikation.

In Seminaren, Workshops, Trainings und Coachings konnte ich mein Wissen weitergeben, Menschen begleiten auf ihrem Weg und letztendlich meine Leidenschaft und Berufung finden.

Mein Beruf wurde meine Berufung. Ich liebe das, was ich tue, von ganzem Herzen. Mein Traum ist Wirklichkeit geworden. Menschen dabei begleiten, sie in die eigene Größe zu bringen.

Wir brechen die verborgenen Talente auf, schieben Blockaden oder Glaubenssätze zur Seite, überwinden eigene Grenzen und stärken die eigene Persönlichkeit, was letztendlich dazu führt, die Menschen aufrecht werden zu lassen, sowohl in ihrer Körperhaltung, als auch in ihrem Selbstbewusstsein.

Noch unschlüssig?

Ich helfe gerne weiter und kläre alle Fragen in einem ersten Gespräch.

Immer auf dem neusten Stand
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte stetig Updates und Wissenswertes.
By subscribing you agree to with our Privacy Policy and provide consent to receive updates from our company.
Vielen Dank! Du wirst von mir hören. ;)
Oops! Da ist wohl etwas schief gelaufen...